Papierarbeiten

 

Eigentlich waren Papierarbeiten nie in meinem Repertoire vorgesehen. Eigentlich. Aber nicht umsonst heißt mein Label aus gutem Grund Allerley Handwerk… Denn wie das immer so ist kam das eine zum anderen und ehrlich gesagt weiß ich inzwischen gar nicht mehr so recht, mit was es papiertechnisch überhaupt angefangen hat. Ich glaube das erste waren die Boxen für einen Pralinen-Adventskalender meiner Eltern und ich erinnere mich ebenfalls noch an ein denkwürdiges Seifensieder-Treffen, auf dem ich begeistert Stanzmaschinen aus dem Hobbybereich für die Herstellung von Karten und Verpackungen bestaunt habe. Wie man sieht hat es sich seitdem enorm ausgeweitet und mittlerweile habe ich wirklich Spaß am Entwerfen und Austüfteln neuer Karten, Boxen und der ein oder anderen etwas ausgefalleneren Geschenkidee.

Ich möchte gern etwas anbieten, dass man eben nicht überall anders und an jedem anderen Kartenstand gleichermaßen findet. Meine Karten und auch die meisten Boxen und Geschenkideen haben deshalb so gut wie immer Platz für einen persönlichen Gruß (darum gehts doch schließlich, oder?), den einen oder anderen pfiffigen Mechanismus oder die Möglichkeit eigene Mitbringsel zu verstauen.
Bei der Herstellung arbeite ich teils klassisch per Hand, teils mit dem Plotter, mal mit gedruckten Designs und mal mit Stempeln – und manchmal findet man dann auch gleich alles zusammen in einem Stück wieder.
Die Ideen für meine Arbeiten stammen zugegebenermaßen nicht alle von mir, aber ich gebe mir immer bewusst Mühe nicht einfach irgendwo etwas stumpf zu kopieren, sondern es für meine Zwecke anzupassen, umzuwandeln und meinem ganz eigenen Stil entsprechend zu gestalten.

Meine Papierarbeiten sollen vor allem Freude bereiten – beim Kaufen, Verschenken oder Selbstbehalten, ganz egal. Denn genau wie bei allen meinen Produkten finde ich selbst es schlicht am schönsten, wenn jemand mit leuchtenden Augen genau die Karte oder Box irgendwo zwischen all meinen Sachen entdeckt, die sich perfekt für das nächste Geschenk eignet.

 

Ich biete aktuell verschiedenste Karten in unterschiedlichen Formaten an, teilweise befüllbar mit gängigen Naschereien, Geschenkboxen für Kleinigkeiten, Gutscheinkarten oder bestimmte Anlässe wie Geburtstage und Hochzeiten sowie Geschenkideen wie beispielsweise Teebücher, Türhänger zum Nikolaus oder Wunderkerzenverpackungen.

Gern stelle ich auf Anfrage auch konkret zu Deinem Anlass passende Karten, Boxen und mehr her, sprich mich einfach an.

 

Papierarbeiten in meinem Shop: